Hier einige Leseproben aus dem dritten Buch

“Durch die Epochen”

Zuerst wieder das Vorwort

Nach zweijährigem sammeln und recherchieren ist der letzte Teil der nun zur Trilogie angewachsenen Serie

„Heimatkunde Oberschwarzach „

zur Druckreife gebracht . Der Untertitel dieses Buches

„Durch die Epochen“

lässt schon darauf schließen, dass die Thematik nicht auf einen begrenzten Zeitraum wie in Teil 2 beschränkt ist.

Die Kapitel wurden nicht chronologisch geordnet sondern sind ein Potpourri aus allen Zeitaltern in loser Reihenfolge

Angefangen bei den Kelten bis zu aktuellen Berichten aus dem Jahr 2007 ist alles was ich neues herausfand und für wissenswert erachtete hier beschrieben.

Naturgemäß wird es nach ca. 570 Seiten heimatkundlicher Berichterstattung immer schwieriger noch nicht behandelte Themen zu finden, andererseits gibt es immer wieder die eine oder andere Quelle aus der man schöpfen kann.

An dieser Stelle sei wieder allen diesen Quellen aufs herzlichste für die Überlassung von Bilddokumenten und erzählte Weitergabe selbsterlebter Geschichte gedankt.

Einige Themen sind nicht nur auf Oberschwarzach und Gemeindeteile beschränkt sondern beinhalten auch allgemein-geschichtliche Hintergrundinformationen.

Natürlich erhebe ich auch wieder keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit und Berichtigungen, Verbesserungen und Erweiterungen sollen nicht ungehört verhallen.

Somit bleibt mir noch allen interessierten Lesern zum dritten Mal viel Vergnügen bei dieser Lektüre zu wünschen.

Walter Kieswetter

                                                         

 

[Home] [Über mich] [Hobbys] [Oberschwarzach] [W.v.d.Vogelweide] [Heimatkunde] [Das 20. Jhd.] [Durch die Epochen] [Leseprobe 1] [Leseprobe 2] [Leseprobe 3] [Links] [Kontakt / Impres.] [Gästebuch]